Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Februar 2005, 23:08

Hallo Stefan,

nachdem ich am Wochenende den Scottie erfolgreich an meiner Diva montiert habe, bin ich da absoluter Experte :D

Also, wenn es ein Original Scottie sein soll, so benötigt der einen Unterdruckanschluß zum Öffnen des Ventils. Zusätzlich muss der Vorratsbehälter von der Höhe her über der Spendereinheit liegen, damit das Öl / Gel auch fließen kann.

Aber da stellen sich mir direkt einige wichtige Fragen - hier mal die dringlichsten:
Soll der Scottie auf einen speziellen Helm abgestimmt sein oder universell einsetzbar sein ?(
Soll die Versorgung mit Öl /Gel nur während der Fahrt oder ständig erfolgen ?(
Wo bekommen wir den Unterdruck her, wenn der Scottie auch losgelöst vom Mopped funktionieren soll ?(
Was für eine Maschine fährt er ?( Falls er sich tief hinter die Verkleidung beugt, könnte der Vorratsbehälter zur Reduzierung des Helm-Gewichtes und damit zur Schonung der Nackenmuskulatur auch oben an der Scheibe montiert werden.
Welche Fläche müsste mit Öl / Gel versorgt werden ?(
Muss die Öl / Gel-Menge während der Fahrt oder sonstigen Nutzung angepasst werden können ?(

Ich denke, nach Klärung dieser Fragen fallen mir bestimmt noch weitere Fragen ein. Aber machbar ist das schon :!:

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Dienstag, 1. März 2005, 21:35

Hallo Stefan,

wir sollten dann mal einige Lösungsansätze gedanklich durchgehen und uns beim nächsten Stammtisch darüber austauschen.

Vielleicht kannst du ja noch in Erfahrung bringen, welche weiteren noch nicht geklärten Anforderungen er selbst an die Ölung stellt :super:

Ein äußerst wichtiger Aspekt ist die "Öl-Aufnahmefähigkeit" seines Haarschopfes. Darauf muss natürlich die Tropfmenge abgestimmt sein. Wir wollen ja nicht, dass die erste Fahrt mit dem von uns entwickelten "High-Tech-Automatik-Gel-und-Öl-Versorgungs-Helm" gleich eine letzte Ölung nach sich zieht :!:

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 20 368 | Hits gestern: 161 061 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 38 549 625 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30