Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:57

So entsteht eine BMW GS


2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:23

RE: So entsteht eine BMW GS

Das ist eine plausible Darstellung und hat endlich die letzte Frage beantwortet. :D :D



Gruß Norby

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:38

Die letzte Frage ist beantwortet? Welchen Sinn hat da das Leben noch...?!?
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:15

Ich weiß nicht ob die Entstehung einer BMW mit dem Sinn des Lebens zutun hat, für einen Besitzer eines dieser Gerätschaften vielleicht,aber letztendlich muß jeder selbst mit seinem Sinn des Lebens klarkommen, auch wenn die letzte Frage zu dem Thema BWM beantworte wurde. :D

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:14

Sinn des Lebens?
Die Frage doch schon längst beantwortet und die Antwort ist

42

jedenfalls nach Douglas Adams

Wobei :gruebel:
wenn ich mich recht entsinne ist zwar die Antwort "42" aber die dazugehörige Frage ist nicht mehr bekannt ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 825

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:40

ähm......war das nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Restes? ;-)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:43

ursprünglich schon
- aber als das Ergebnis vorlag, wusste das niemand mehr...
...war bis dahin ja auch schon einiges an Zeit vergangen ;) :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 825

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:43

na dann.......

......goodbye and thanks for all the fish :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:47

ja, aber...

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinterkommt, daß ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompaß, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig "gerade" verloren hat.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:42

So und nun das ganze auf die Spitze zu Treiben, hier eine kleine Geschichte über den Sinn des Lebens:

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte wie lange er dazu gebraucht hatte. Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."

Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um nach mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen. Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun Sie denn mit dem Rest des Tages?" Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe in das Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."

Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard Absolvent und könnte Ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten Sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York umziehen, von wo aus Sie dann Ihr florierendes Unternehmen leiten."

Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies dauern?"

Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."

Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"

Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten Sie mit ihrem Unternehmen an die Börse gehen, Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."

Der Mexikaner fragte: "Millionen, und dann?"

Der Banker antwortete: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren gehen, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit Ihren Freunden Gitarre spielen."

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:22

Hier noch etwas!!!!!!!??!
Laut Duden ist ein Motorrad ein " einspuriges, zwerädiges Kraftfahrzeug mit einem Tank zwischen Sitz und Lenker" (www.duden.de/rechtschreibung/Motorrad). BMW`s der F-Baureihen haben den Tank unter dem Sitz, sind also nach dieser Defination keine Motorräder.

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:25

Sind dann wirklich alle Fragen zu BMW geklärt? Was ist 'es' denn dann?
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

13

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:27

Das sollte man auch noch über die Geschichte der BMW wissen:.

Angesichts der ersten Photos eines frühen Vierventiel-Boxer-Motorrads von BMW mutmaßte die Zeitschrift MOTORRAD, es sei ein Versuchsträger und das Modell werde in Serie eleganter aussehen.
MOTORRAD irrte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norby« (9. Dezember 2011, 07:21)


keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:38

*lach* Danke für den Geschichtsunterricht ;]

Willst Du damit sagen das BMW fahren ungefähr mit dem hier zu vergleichen ist? -=> CLICK!
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

15

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:20

*lach* na ja ich muß jetzt aufpassen was ich sage, sonst werde ich irgendwann, wenn ich mal wieder in Trier bin von den fahrern dieser,, wie soll ich sagen " Gummikühe ????, die hier ja sehr oft vertreten sind, geteert und gefedert.

Also denk ich mir meins und hülle mich in Schweigen :D :D

Helmut2

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:51

@Norby

Ich teile Dein Schweigen, aber wir sind einer Meinung ;) ;)

Gruß Helmut

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:25

Oh, schön dann sind wir schon zu zweit. Helmut :D






Gruß Norby

Counter:

Hits heute: 120 230 | Hits gestern: 164 810 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 39 836 646 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30