Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 6. August 2010, 07:07

tröste dich, da kommen vielleicht noch ein paar Sprüche, so Fantasielos kann doch selbst ein Biker nicht sein, oder 8o :D?(

Darum hier der nächste dumme Spruch.

Wer von der Hand in den Mund lebt, hat Schwierigkeiten beim Suppenessen. :D :D

142

Freitag, 6. August 2010, 07:28

Richtig, dem geht es dann genau wie dem, der, als es Intelligenzsuppe gab, mit der Gabel dastand. :D

Hier mal was harmloses:
Der heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen.

Euch allen einen schönen Tag! =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

143

Freitag, 6. August 2010, 08:13

Hi Chip

Nun denn da das Glück in der letzten Zeit vernachlässigt wurde, gibt es jetzt ein Glücksspruch. :D








Glück ist eine Sache des Augenblicks, nur Idioten sind immer glücklich.
(Ira Prinzessin von Fürstenberg) :lachtot: :lachtot: :lachtot::lachtot: :lachtot:

144

Freitag, 6. August 2010, 13:03

Hier noch etwas für Computerfreunde:


Deutsch: Größtenteils unbekannte Sprache, die von Computerherstellern in Form von übersetztem Englisch mit reduziertem Zeichensatz, merkwürdig geschriebenen Fremd Wörtern, unmöglichen Zusammen Setzungen und Wort Schöpfungen sowie Er Setzung von dem Genitiv durch dem Dativ mit Hilfe der Textverarbeitung erzeugt wird. ?( ?( ?(
(Irma Hacker)


Und ich wünsche allen Teilnehmenden Mitgliedern ein schönes WE :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norby« (9. August 2010, 06:37)


145

Freitag, 6. August 2010, 17:56

das mit dem We hast du aber mal schön gesagt, Norby!! :D 8)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (6. August 2010, 17:58)


146

Samstag, 7. August 2010, 07:35

Die größte Erfindung des Menschen war das Rad - bis er sich dahinter setzte.


DEN finde ich gut! :)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

147

Montag, 9. August 2010, 07:25

So, Montagmorgen und es darf wieder gesprüchelt werden. Thema Glück.

Schön ist's, glücklich zu sein,
doch schöner ist's, glücklich zu machen.
Ernst Ziel
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

148

Montag, 9. August 2010, 08:50

Ach ja, Glücklich machen am Montag morgen dürfte sich etwas schwierig gestalten, es sei den man geht zu Feierabend gleich ins Wochenende.

Nun wie dem auch sei, hier noch was zum Glück, ein Mann zu sein.


Männer sind wie guter Wein. Sie fangen alle als Trauben an und es ist die Aufgabe der Frauen auf ihnen herum zu trampeln und sie im Dunkeln zu lassen, bis sie zu etwas heran reifen, das man gerne zu einem guten Essen haben möchte. :D
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norby« (9. August 2010, 08:50)


149

Montag, 9. August 2010, 14:59

Was mir aufgefallen ist, dass zwar wohl viel Mitglieder oder Gäste das Forum besuchen, aber die wenigsten mal was reinschreiben in welcher Rubrik auch immer.
Wahrscheinlich ist das nur für Neue instressant aber auch nicht bei jeden Neuen.

Schade dabei ist dieses Forum ne tolle Sache, ist nur meine Meinung

Muß ja nicht jeder/jede meine Meinung vertreten. ?(




Also bis dann.

150

Montag, 9. August 2010, 19:26

Da hast du DAS große "Tabuthema" schlechthin angesprochen, Norby.

Hier war mal entschieden mehr los, Beiträge wurden geschrieben, Meinungen ausgetauscht, Touren jedes Wochenende gepostet, kurz - man teilte sich mit und hat was zusammen gemacht. Und das war schön und ganz im Sinne des Erfinders.
Dann wurde der Umgangston etwas "stärker", Kritiken etwas "erbarmungsloser",die gegenseitige Toleranz nahm ab, es haben sich "Grüppchen" gebildet und das alles führte dazu, dass sich dieses wirklich tolle Forum allmählich zu einem Geisterforum entwickelt.
Und das ist sehr schade.
Nur mit dem Stammtisch alleine kann man ein Forum nicht aufrechterhalten, wenn das Zusammengehörigkeitsgefühl da sein soll, dann muss man was zusammen machen und vor allem offen über Dinge, die querliegen, reden. Sonst geht es so wie s.o.
Und vor allem muss bei jedem der Wille zum "an der Gruppe arbeiten" da sein, sonst wird das nichts.

Ich weiß, das hier ist ein "kein Zwang, alles offen, jeder kann, wie er/sie will" Forum, aber ohne eine gewisse Linie in der Sache klappt nichts, auch das hier nicht.

Nur meine Meinung. =)

Gruß
Chip

P.S. und übrigens, 8) ich fahre immer noch mit oranger Warnweste und werde sie auch nicht ausziehen, denn ich habe den Unterschied zum Nichttragen erlebt, die Autofahrer sehen mich WIRKLICH eher und besser und bleiben stehen, wo sie früher noch schnell vor mir durchgewitscht sind.
Ich fühle mich mit der Weste sicherer.

Aber auch das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden soll und kann - noch.
Ich denke mir, dass die Tragepflicht über kurz oder lang kommt, wir werden jetzt nur langsam und möglichst unauffällig drauf vorbereitet - wie immer.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (9. August 2010, 20:12)


Nicole

Rollerfahrer

  • »Nicole« ist weiblich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Wohnort: trier

Motorrad: BMW F650GS TEUERTECH

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

151

Montag, 9. August 2010, 22:40

Zitat

Hier war mal entschieden mehr los, Beiträge wurden geschrieben, Meinungen ausgetauscht, Touren jedes Wochenende gepostet, kurz - man Und das war schön und ganz im Sinne des Erfinders. Dann wurde der Umgangston etwas "stärker", Kritiken etwas "erbarmungsloser",die gegenseitige Toleranz nahm ab, es haben sich "Grüppchen" gebildet und das alles führte dazu, dass sich dieses wirklich tolle Forum allmählich zu einem Geisterforum entwickelt.


EIN WAHRES WORT :super:

Zitat

teilte sich mit und hat was zusammen gemacht


ja da wahren einige Partys im garten mit Pool und anderen schönen sachen :D

und es gab noch schöne Touren mit Lunch-Paket,Milchweck mit Wurst :super:und frischem :coffee:
Signatur von »Nicole« Nicole

Frauen an die Macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicole« (9. August 2010, 22:42)


152

Montag, 9. August 2010, 23:15

Zitat

Original von Norby
Was mir aufgefallen ist, dass zwar wohl viel Mitglieder oder Gäste das Forum besuchen, aber die wenigsten mal was reinschreiben in welcher Rubrik auch immer.
Wahrscheinlich ist das nur für Neue instressant aber auch nicht bei jeden Neuen.

Schade dabei ist dieses Forum ne tolle Sache, ist nur meine Meinung

Muß ja nicht jeder/jede meine Meinung vertreten. ?(




Also bis dann.


Moin

wolte mich auch mehr im forum einbringen, fand es sehr interessant mal ein Forum"vor der Tür" zu haben! aber irgendwie ist es zum Teil sehr geladen, heist es wird sehr schnell aufbrausend! Somit halt ich mich wieder zurück, ich mag keine streitereien!

wenn es mal wieder geschmeidiger abgeht werd ich wieder mehr schreiben!

gruß vom luxi

marc

Sunshine

unregistriert

153

Dienstag, 10. August 2010, 00:16

Zitat

Original von uhjeen



wenn es mal wieder geschmeidiger abgeht werd ich wieder mehr schreiben!

gruß vom luxi

marc


Na, wie weichgespült denn noch.......

154

Dienstag, 10. August 2010, 07:08

Guten Morgen; nun ja ich hatte noch keine Zeit die zig hundert Einträge seit bestehen des Forums zu lesen, darum kann ich auch nicht beurteilen was sich eigentlich geändert hat. Mir ist nur aufgefallen wenn jemand oder irgend welche MB ins Forum schreiben sind es immer die selben. wenn es hoch kommt etwa 10 Leutchen, laut Teilnehmerliste sind es aber um die 270, das find ich sehr enttäuschend.?!?

Schade das ich hier im hohen Norden hocke,wäre gerne mal zu euren Stammtisch gekommen. :D

Aber was mich freut ist, dass überhaupt jemand auf meinen Beitrag reagiert hat, also ist Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren.

So hier noch ein Spruch:

Menschen ändern sich nicht wirklich, sie passen sich der Situation nur solange an, bis der Alltag wieder Einzug hält. ?(

Find ich gut, ist vielleicht im Forum auch so abgelaufen??????

155

Mittwoch, 11. August 2010, 14:09

Jo da muß ich Sunshine recht geben, meist sind es alles gestandene Menschen die sich im Forum aufhalten, und Streitereien nein habe ich hier noch nicht gelesen. wenn mal einer anderer Meinung ist und das Kund tut ist doch o.K. So hat man sich wenigstens noch etwas zu sagen. Es ist immerhin besser auf das was einen nicht gefällt zu reagieren,als den Kram herunterschlucken und so tun als ob man mit allem einverstanden ist, kommt nicht gut. Und sich Verstecken und zu sagen ich Schreibe nichts mehr, damit grenzt man sich nur aus. Und wie soll man Wissen was ich z.B. als Meinungsaustausch halte der andere als Streiterrei betitelt. Und solange die Wortwahl nicht unter die Gürtellinie geht ist es doch fast alles Legal. Und wenn zwei sich mal tatsächlich streiten sollten gehört es nicht ins Forum, dafür gibt es E-Mails und Telefone oder man trifft sich auf,n Stubbi und bekakelt das Problem, ist doch alles ganz easy. :)


Und eine Alte Weisheit sagt, wo Menschen auftauchen, sind die Probleme nicht weit.
Also uhjeen, soviel Weichspülen ist auch nicht toll, sondern nur langweilig. :D

156

Freitag, 13. August 2010, 07:12

Schnell noch ein Sprüchelchen, dann muss ich los:

Ein Fehler beweist nur, dass da jemand, statt bloß zu reden, auch mal etwas getan hat.


Allen einen schönen Tag heute! =)
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

157

Freitag, 13. August 2010, 08:51

Hat was der Spruch.


hier gibst dann die Steigerung.

Je höher die Qualifikation, desto hochkarätiger die Fehler. :D

158

Montag, 16. August 2010, 07:29

Man erwirbt keine Freunde - man erkennt sie.
Wilhelm Busch
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

159

Montag, 16. August 2010, 08:09

Hi Chip,
da muß ich dir Recht geben.

Vor allem wenn es einen Gut geht hast du viele Freunde, aber rate mal wieviel Freunde du noch hast wenn es dir schlecht geht.:krass:

Und hier der Spruch dazu.


Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten. ?(

160

Montag, 16. August 2010, 09:39

Norby,
die w i r k l i c h e n Freunde erkennt man nur in schweren Zeiten.

Passend dazu noch das hier:

Einen wirklichen Freund,eine wahre Freundin,kann man nicht verlieren;
sie sind uns sicher wie das eigene Wesen.
Verlieren können wir nur die Illusionen,die wir uns über andere Menschen machen.
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (16. August 2010, 09:40)


Counter:

Hits heute: 55 781 | Hits gestern: 171 891 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 37 940 283 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30