Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. März 2005
Vorname: Bernd
Motorrad: HD XL1200 Custom
Fahrstil: gemütlich
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. März 2005
Vorname: Mike
Fahrstil: keine Angabe
Zitat
Original von Robert
So Leut`le jetzt hab ich mich genug aufgeregt über diesen Schwachsinn von Reporter.
Zitat
Sehr geehrter Zuschauer, sehr geehrte Zuschauerin,
vielen Dank für Ihre Mail zu unserem Beitrag "Wahnsinn auf zwei Rädern" vom 6. Juli. Wir haben zahlreiche Zuschriften zu diesem Thema erhalten, die wir leider nicht einzeln beantworten können.
Keinesfalls wollten mir mit unserer Reportage Motorradfahrer pauschal als Raser verurteilen. Wir haben uns eines Phänomens angenommen und dieses abgebildet: Bestimmte Straßen in der Eifel haben sich zu Rennstrecken entwickelt, auf denen zahlreiche Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten, Anwohner belästigen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Dieses darzustellen, gehört zu unserem journalistischen Auftrag.
Natürlich ist es richtig, dass die Mehrheit der Motorradfahrer keine Raser und Verkehrsrowdies sind. Auch ist die Feststellung richtig, dass die Mehrzahl der Unfälle, bei denen Motorradfahrer betroffen sind, von Autofahrern verursacht wurden. Gleichwohl haben sowohl unsere Recherche wie auch unsere Dreharbeiten vor Ort ergeben, dass es zahlreiche uneinsichtige und fahrlässige Verkehrsteilnehmer in der Eifel gibt und gab. Dies darzustellen, war Ziel unseres Beitrags.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Motorrad und bin zuversichtlich dass wenigstens Sie sich an die STVO halten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nxxx Bxxxxxx
(ZDF.reporter)