Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2007, 13:53

Beschreibung eines Zündvorgangs

Für die Techniklaien:

Klar kommt der Zündfunke aus der Zündkerze, aber: wenn der Funke an ist, haut der Kolben ja ab, weil er geblendet ist:
Und das macht so einen Wind im Zylinder, daß es die Zündkerze ausbläst. Und jetzt kommt die Lichtmaschine ins Spiel.
Durch des schwarze Gummidings, was mir immer hinten auf die Kerze stecken sieht die Lima, daß der Zündfunke aus ist und schickt schnell einen neuen Zündfunkenbausatz zur Zündkerze
und die macht den dann fertig und bringt wieder Licht in den Zylinder, was aber wiederum den Kolben so blendet, das er wieder abhaut und das Spiel beginnt von neuem ! Eigentlich heist die LiMa ja Zündkerzenbausatzherstellungsundnachschauobdiezündkerzeschonausgeblasenund-dannzündfunkenbausatzlosschickMaschine,
aber da ham die Jungs in der EDV bei Bosch gemeckert, weils nedd so viele Zeichen in der Bestelliste unterbringen konnten und
weil der Zündfunke ja aus Licht besteht, hamshalt gesacht - gut, wenn ihr unbedingt meint,
lassen wir uns was kürzeres einfallen und sind halt auf Lichtmaschine gekommen

Gruß
Volker
Signatur von »Swampthing« Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Counter:

Hits heute: 56 757 | Hits gestern: 92 395 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 37 633 835 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30