Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2008, 21:25

neuer Bußgeldkatalog

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass unsere "Volksvertreter" die Bußgelder für Vergehen im Straßenverkehr drastisch erhöhen wollen.

Zum Artikel in der Bild-Zeitung: "Der neue Bußgeld-Katalog" erklärt
Bundesverkehrminister Wolfgang Tiefensee:

"Mit dem neuen Bußgeld-Katalog wollen wir die Hauptunfall-Ursachen auf
unseren Straßen bekämpfen.
Vor allem Raser und Drängler, also diejenigen, die sich im Verkehr
besonders rücksichtslos verhalten und auch andere vorsätzlich
gefährden, müssen mit deutlich höheren Bußgeldern rechnen.
Der neue Katalog befindet sich zurzeit in der Abstimmung mit den
Bundesländern. Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden werden, die
der Verkehrssicherheit und damit den Millionen Verkehrsteilnehmern
dient, die umsichtig auf den Straßen unterwegs sind. Wer
verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll fährt, muss vor
Verkehrsrowdies geschützt werden.
Gemeinsam mit meinen Länder-Kollegen will ich die neuen Regelungen
möglichst am 1. Januar 2009 in Kraft setzen."

(Quelle: Pressemitteilung des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung)

Da bin ich aber beruhigt, dass es lediglich eine "erzieherische Maßnahme" als Schutz für uns alle und keinesfalls eine "Abzocke" sein soll ;) ;) ;)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Montag, 5. Mai 2008, 22:15

Solange sie uns wenigstens noch fahren lassen, geht´s ja noch!

Ich war übers lange Wochenende im Odenwald unterwegs und musste feststellen, dass wir es hier bei uns noch relativ gut vorfinden!

Straßen á la Quint-Bach oder Piesporter Berg sind in Hessen am WE und Feiertags für Motorräder gesperrt also nur begrenztes Vergnügen :( :(

Ein Glück das die Politiker nicht auch das Wetter machen, dann würde der Sonnenschein bestimmt versteuert, und zu langes Sonnenbaden mit Bußgeld belegt =)

Counter:

Hits heute: 69 748 | Hits gestern: 154 223 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 070 398 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30