Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd68

unregistriert

1

Freitag, 28. November 2008, 19:09

Definition Neureifen

Eine Kopie aus einem anderen Forum.

Auszug aus einem Schreiben von Bridgestones Deutschland


Du Pont Str 1 61352 Bad Homburg v.d.H.
Telefon (06172 ) 408-255
Telefax (06172 ) 408-249

REIFENALTER

Sehr geehrte Damen und Herren,

BRIDGESTONE-Motorradreifen werden mit modernsten Technologien und Fertigungsmethoden produziert. Diese ermöglichen es uns, einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu garantieren. Durch die verwendeten Technologien und reifengerechte Lagerung bleibt die Qualität der Reifen über einen langen Zeitraum erhalten. BRIDGESTONE garantiert bei entsprechender Lagerung gleichbleibende Fahreigenschaften bis zu 5 Jahren.
Die als 1A-Ware gelieferten Reifen können bis zu 4 Jahren alt sein. Im Lager ist die Ware nicht nach Alter sortiert, deshalb können Wünsche bezüglich des Reifenalters nicht berücksichtigt werden. Warenrückgaben aufgrund des Alters der gelieferten Reifen innerhalb des von uns beschriebenen Zeitraums, kann nur unter Abzug der uns entstehenden Kosten vorgenommen werden.
Ware, die 4 oder 5 Jahre alt oder verschmutzt ist, wird als 2A-Ware gesondert gelagert. Diese Reifen unterliegen selbstverständlich den gängigen Garantiebestimmungen.

Mit freundlichen Grüßen
BRIDGESTONE Deutschland GmbH
-Technik/TMR -
Clemens Goth

2

Samstag, 29. November 2008, 15:54

Ho wie lustig !!!

Bei dem Schreiben ist bestimmt ein Schreibfehler unterlaufen , dabei handelt es sich bestimmt um Traktorreifen oder Schaufelbagger Pneus . Zumindest weiß Ich jetzt das bei mir keine BT.... mehr drauf kommen
Da bin ich doch echt mal gespannt was die " Götter aus der Grube " ( Tüv ) dazu sagen wenn einer mit so einem Wisch daher kommen .


Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Bernd68

unregistriert

3

Sonntag, 30. November 2008, 14:49

Ich glaube da wird von uns die Qualität der heute zur Verfügung stehenden Reifen unterschätzt. Ich kann die Sache soweit für mich einschränken, dass ich keinen Reifen haben möchte der beim Reifenhändler um die Ecke seit mehreren Jahren liegt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein BT54, 5 Jahre alt, neu aufgezogen keinen Unterschied zum einem wenige Monate alten Reifen machte. Hätte der Reifen verwarzt oder schräge ausgesehen, wäre er bestimmt nicht drauf gekommen.
Die Götter aus der Grube werden bei einer Abnahme erst aktiv, wenn der Zustand des Reifens deutliche Spuren zeigt und die Stabilität nicht mehr gewährleistet ist.

VG Bernd

Counter:

Hits heute: 41 434 | Hits gestern: 66 914 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 539 925 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30