Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich
  • »Harald-444« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:19

Motorradsicherheitstag findet am 16. Mai in Trier und Schengen statt!

Zitat



Trier / Schengen, Motorradsicherheit in Luxemburg und Rheinland Pfalz Presseinformation der Polizei Luxemburg

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de Der internationale Motorradsicherheitstag findet am 16. Mai in Trier und Schengen statt! Grenzüberschreitend Sicherheit für die Motorradfahrer produzieren: dies ist das Motto des 8. Motorradsicherheitstages, der im Rahmen des 25. Jubiläums der Schengener Verträge dieses Jahr im gleichnamigen Luxemburgischen Winzerdorf an der Mosel stattfindet. Als die deutschen Kollegen im Jahre 2000 feststellen mussten, dass die Motorradunfälle in Rheinland Pfalz sehr stark angestiegen waren, wurde das Polizeipräsidium Trier vom Innenministerium mit einer Studie beauftragt. Es wurde sehr schnell klar, dass es sich bei den Opfern nicht wie angenommen um junge Fahrer, sondern vor allem um Biker zwischen 44 und 45 Jahren, meistens „Wiedereinsteiger“ handelte. Prävention schien ein angemessenes Heilmittel zu sein und so fand kurz darauf der erste Motorradsicherheitstag der Polizei Rheinland Pfalz in Trier statt. Die Initiative war gleich von Anfang an mit Erfolg beschert. Die Biker hatten die Botschaft verstanden: an diesem Tag hielt die Polizei sich zu ihrer Verfügung um ihnen partnerschaftlich mit guten Tipps, am Anfang der Motorradsaison zur Seite zu stehen. Ab 2005 gingen dann auch die Luxemburger Polizisten der Region Grevenmacher ihren Kollegen zur Hand. Seither ist der Motorradsicherheitstag ein fester Bestandteil auf der grenzüberschreitenden Kooperationsagenda. Letztes Jahr nahmen über 600 Motorradfahrer, begleitet von 30 Verkehrspolizisten, an der Rundfahrt teil. Dieses Jahr werden auch französische, belgische und niederländische Motorradpolizisten, neben ihren rheinland-pfälzischen, saarländischen und luxemburger Kollegen teilnehmen. Der Event ist natürlich für alle Biker - auch nicht Polizisten - offen. Es ist keine Voranmeldung nötig. Das Programm ab 09.00 Uhr • Eintreffen der Teilnehmer und Bikerfrühstück auf dem Gelände des Messeparks Trier 10.00 Uhr • Begrüßung • anschliessend Segnung der Motorräder 10.30 Uhr • Rundfahrt im Grenzgebiet Saar/ Mosel unter Begleitung der luxemburgischen und deutschen sowie einer Delegation der belgischen, französischen und niederländischen Polizei 12.30 Uhr • Ankunft in Schengen mit Möglichkeit zur Einnahme eines Mittagessens Ab 12.30 Uhr • Informationsstände o Beratungsstand Strassenverkehrsordnung Luxemburg & Deutschland o Beratung durch ADAC, TÜV, KÜS, DEKRA und Transportministerium Luxemburg o Kinderkarussell mit echten Polizeimotorrädern der Bereitschaftspolizei Wittlich o Motorrad- und Motorradzubehörhändler 14.00 Uhr • Empfang durch den Bürgermeister der Gemeinde Schengen mit anschliessenden Ansprachen des Minister des Inneren und für die Grossregion aus Luxemburg und des Minister des Inneren aus Rheinland-Pfalz unter Einzug der verschiedenen Polizeimotorradstaffeln • Vorführungen der Polizeimotorradstaffeln Rheinland-Pfalz und Luxemburg ca. 16.00 Uhr • Ende Herausgebende Stelle: Polizeipräsidium Trier Salvianstraße 9 54290 Trier Telefon: 0651/9779-0


Vieleicht siht man sich ja dort...
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:29

Moin

Die idee ist gut aber in nem enlosen korso fahren macht doch keinen Spass! Ich fahr an dem Tag lieber ne nette runde und lass das aufeinanderfahren anderen!

gruß

marc

Bernd68

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:31

Wie wäre es mit einer Runde am Sonntag? Treffpunkt wie immer, Moselauen - Parkplatz beim Goldenen M., 10 Uhr. Tour nach Luxemburg, vielleicht kann Marc im Ländchen dazu stoßen.

// Bernd

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:32

Moin

von den Wetteraussichten scheint der Samstag der einzig halbwegs gute Tag zu sein für ne Ausfahrt. Mal sehen, ich les am Samstag abend mal rein ob was geht!

gruß

marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhjeen« (13. Mai 2010, 18:40)


5

Freitag, 14. Mai 2010, 19:59

Hallo an alle,

@Marc: au contraire - aber das kommt wohl auf den Frosch an, den man fragt :D

@Bernd: ich werde dann am Sonntag mal zur genannten Uhrzeit einen Abstecher über den bekannten Treffpunkt machen, vielleicht entschliessen sich ja noch andere ...

m2radG
Chris

6

Freitag, 14. Mai 2010, 21:17

Wir werden ca. 10 Uhr auftauchen da...werden aber nicht die Tour mitfahren....ICH MÖCHTE meine Leute mal wiedersehen, hoffentlich sind um diese Uhrzeit welche da !
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

7

Freitag, 14. Mai 2010, 21:23

Hm,

ich werde nicht da sein können. Muss leider arbeiten.

@ guido

wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder. Vielleicht mal zum Stammtisch.

Gruß

8

Freitag, 14. Mai 2010, 21:39

Ja, Stammtisch.. da tauche ich auch mal wieder auf.. aber eher unverhofft, je nachdem wie man sich fühlt...habe ich schon seit längerer Zeit vor !
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

9

Samstag, 15. Mai 2010, 20:24

Na dann mal zu,
bevor ichs ganz verlerne,das fahren in flotter Formation mein ich.
Aber gebt noch 10min zu, der Weg zum Treff ist weit und morgens
gewöhnlich kalt.

:mopped:

Gruß Wolle
Signatur von »WOLLE« WOLLE

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:20

Ja wenn man Kinder hat.
Die Natur verlangt Ihr Recht die Entenküken wollen Heute
zum erstenmal raus und das bei zwei Katzen als Stiefväter.
da muss ich Schiedsrichter spielen.
Bis auf ein andermal.

Gruß Wolle
Signatur von »WOLLE« WOLLE

Counter:

Hits heute: 60 399 | Hits gestern: 114 862 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 175 911 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30