Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:53

Zeitungsschlagzeile

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.

Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".

Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".

"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: "Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!". Wieder schüttelt der Mann den Kopf:" Ich bin kein Amerikaner!".

Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"

"Ich bin Pakistani."

Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

2

Freitag, 18. Februar 2005, 17:00

...kein Witz! So ist die Realität.

3

Samstag, 19. Februar 2005, 00:50

Wer sich ein bischen für Politik interessiert, der weiß, dass solche verdrehten News in den USA and er Tagesordnung sind. Und wer die Nachrichten von CNN während dem Irak-Krieg gesehen hat (wer Englisch kann ist im Vorteil), der hat auch den Unterschied zwischen der wertfreien deutschen und der einseitigen amerikanischen Berichterstattung bemerkt.
Wohl gemerkt. Hier geht es nicht um den Amerikaner an sich, sondern um die Stimmungsmache der dortigen Medien, die den Bürger beeinflussen sollen.
Ein sinnvolles Dokument dieser Propaganda ist der Film Fahrenheit 9/11, den ich dir ans Herz legen würde, wenn dich das Thema interessiert. In diesem Film will der Dokumentarfilmer Michael Moore auf die manipulierte Nachrichtenberichterstattung aufmerksam machen und auf die Realität hinweisen. Dinge, die wir Europäer durch unsere Nachrichten und politischen Magazine in Kenntniss gebracht wurden.
Richtig ist auch, dass arabische Einrichtungen und Personen, auch wenn sie schon seit Jahren eingebürgert waren, unter strenger Beobachtung und Kontrolle standen. In den amerikanischen Medien wurden diese Menschen arabischer Herkunft als potentielle Gefahr dargestellt. Diese Aggressionen waren politisch kalkuliert, um den Rüstungsetat im amerikanischen Parlament erhöhen zu können, um demzufolge mehr Gelder an regierungsfreundliche Rüstungsfirmen zuzuschustern.
Die ganzen Zusammenhänge kann man jetzt noch weiter ausführen, um deine Einwände zu entkräften. Aber dazu möchte ich jetzt hier keine seitenlange Abhandlungen schreiben.

Viel besser wäre es, wenn wir uns mal bei einem Stammtisch darüber unterhalten.
Also, sag bescheid, wenn du auf einen der nächsten Stammtische kommst, dann komme ich auch und wir können darüber diskutieren.

Gruß

Marc

4

Samstag, 19. Februar 2005, 10:35

Hallo Easy,

ich schere durchaus nicht alle Amerikaner über einen Kamm. Wie Marc schon treffend erklärt hat, geht es nicht um die amerikanischen Bürger, sondern um die Berichterstattung in den Medien.

Zitat

Habt Ihr solche Szenerien schon erlebt?

Natürlich habe ich eine derartige Situation wie oben beschrieben noch nicht erlebt, denn ich war noch nicht in den USA.
Aber ich kann sagen, dass sogar hier in Deutschland, hier in Trier, sozusagen um uns herum, doch auch einige Leute diesen Medien vertraut haben und dadurch solche Ansichten haben (oder hatten). Habe ich selbst in meinem Umfeld schon mitbekommen (nach dem Motto: Alle Moslems sind potentielle Extremisten).

Trotzdem, vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen "So ist die Realität" sondern vielleicht "Das ist auch Realität" oder "Ein wahres Wort".

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Stammtische, bis dann,

Gruß,
Mario

Counter:

Hits heute: 44 129 | Hits gestern: 114 862 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 159 641 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30