Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2012, 08:18

Motorradmesse in Linz ( Österreich )

Motorradmesse in Linz ( Österreich )

http://www.1000ps.de/veranstaltungen-235…ke_Linz___Tag_2

2

Montag, 13. Februar 2012, 15:58

RE: Motorradmesse in Linz ( Österreich )

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorenz« (7. März 2012, 22:32)


3

Montag, 13. Februar 2012, 16:21

Ich hab jetzt einfach mal dagegen (also positiv) bewertet. Und schon ist der Schnitt besser. ;-))

Und ganz im Ernst: Ich finde es gut, dass jemand hier die Nachrichten-Ecke ein wenig mit Leben füllt.

Nur ist mir persönlich allein der Link etwas zu wenig. Ich hätte doch gerne gewusst, was der TE davon hält, also was seine Meinung dazu ist. Dann könnten wir hier gepflegt darüber debattieren.

Bei dem Link mit der Messe in Linz könnte es ja sein, dass er da hinfahren will. Oder dass er etwas gegen österreichische Mopedfahrer hat. Oder gegen Mopedmessen im Februar ist. Oder, oder, oder...

Ich weiß es nicht und tappe im Dunkeln.

?( ?( ?(

Helmut2

unregistriert

4

Montag, 13. Februar 2012, 16:27

Ja Lorenz, kanns Dir zwar nicht erklären, ich find den Bericht gut, man muss auch nicht immer alles verstehen müssen oder können, was ein Gedankenloser von sich gibt, oder Bewertet.
Wenn man sich über alles Gedanken macht, was ein Gedankenloser so von sich gibt, bleibt das Wesentliche auf der Strecke, denn der Gedankenlose, ist in seiner Gedankenlosigkeit, schon bei der nächsten Gedankenlosigkeit, ohne sich jemals Gedanken gemacht zu haben.
Was hab ich denn jetzt hier geschrieben ???????? Entschuldige, ich war in Gedanken!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

Gruß Helmut

5

Montag, 13. Februar 2012, 20:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorenz« (7. März 2012, 22:33)


6

Montag, 13. Februar 2012, 21:31

Moin

leider muss ich Lorenz recht geben. Die paar die noch was schreiben werden hinterrücks niedergemetzelt. Es würde mal Zeit daß einfach mal Benzin geredet wird, ohne Zwang und daß nicht gleich jeder gleich mit dem Todesurteil rechnen muß!

Ein Forum sollte nach dem Motto laufen: alles darf, nichts muß! Ab da wird es aufleben!

gruß

marc

Helmut2

unregistriert

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 01:05

Seit mir nicht böse, hab mich hier in diesem Forum mal durchgelesen, gibt ja nicht viele Beiträge in den letzten Monaten, aber was man so liest und diese Diskusion jetzt zeigt mir mehr als deutlich, das ist nicht meine Welt. Uhjeen und Lorenz wünsche ich starke Nerven, Ihr könnt Sie hier brauchen, Toi,Toi,Toi

Bitte an einen Admin meine Daten hier bitte löschen.

Wünsche allen eine schöne Unfallfreie Saison

Gruß Helmut

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:43

Auch ich finde gut, dass die Nachrichten-Ecke etwas mit Leben gefüllt wird.
Der reine Link auf eine Motorradmesse reicht mir persönlich dabei auch vollkommen aus.

Leider wird derzeit die Funktion der Beitragsbewertung vermehrt benutzt, um aus der Anonymität heraus zu agieren.
Scheinbar sind einige hier im Forum nicht in der Lage zu ihrer Meinung zu stehen und offen Stellung zu beziehen. Welcher Zweck mit diesem Verhalten verfolgt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich denn könnte, würde ich die Bewertungsfunktion deaktivieren.
Mit den begrenzten Möglichkeiten eines Moderators ist das allerdings nicht möglich.
Dies kann nur der Admin, von dem leider seit einiger Zeit nichts mehr zu hören und zu lesen ist.

Ein Hauptanliegen dieses Forums war es in der Vergangenheit, Motorradfahrer und -innen zu gemeinsamen Touren zusammenzubringen. Der persönliche Kontakt bei den Touren und bei den Stammtischen stand dabei immer im Vordergrund.

Die letzten Jahre wurden z.B. Touren leider nur noch von einigen wenigen gepostet.

Auch scheint es mittlerweile schon fast üblich zu sein, dass manche hier geradezu auf Beiträge lauern um dann über den Inhalt und den Schreiber geradezu herzufallen. In diesem Punkt kann ich Marc nur beipflichten.

Leider gibt es aus meiner Sicht auch kein Patentrezept einem solchen Verhalten entgegen zu wirken.
Sollte sich dieses Verhalten aber nicht ändern, sehe ich für dieses Forum keine rosige Zukunft!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:38

Naja, ganz so negativ will ich das im Moment noch nicht sehen. Immerhin waren hier letztes Jahr noch über 40 Touren im Forum, an denen man sich beteiligen konnte, zzgl. der Touren, die man gleich direkt per Handy/Mail verabredet hat.

Richtig ist sicherlich, dass die inzwischen veraltete Forensoftware und der fehlende Ober-Mod die Sache erschweren. Aber es hilft ja nix. Dieses Forum ist halt so und wird vermutlich auch so bleiben.

Trotzdem möchte ich die mehr als 30 Touren, die ich letztes Jahr mit diversen Moselbikern unterwegs war, nicht missen. Für mich funktioniert das.

Und das zwei von über 200 Nutzern die Bewertungsfunktion etwas zu harsch eingesetzt haben - naja, daran wird die Welt nicht zu Grunde gehen. Was solls. Lassen wir ihnen den Spaß. Wir haben den unseren.

:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (14. Februar 2012, 15:39)


Helmut2

unregistriert

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:11

Denke ein Rezept gibt es hier nicht, kann auch hier nicht viel zu schreiben, da ich die meisten von euch nicht kenne. Was man hier manchmal liest, verstärkt jedoch den Eindruck, das manche etwas neben den Schuhen laufen, andere sind so gefrustet, das sie sich über jeden Beitrag hermachen, als gings um ihr Leben.
Dann tritt die dritte Fraktion auf den Plan, die Möchtegern Intellektuellen, die alles richten wollen, dann kommen noch ein paar Nachplapperer, so ist es allerdings fast in jedem Forum.
Es herscht in anderen Foren doch mehr Toleranz.

Das größte Problem sehe ich darin, dass der Admin dieses Forums schon lange aufgegeben hat und sich nicht kümmert, die die was ändern wollen es nicht können, weil sie keine Berechtigung dazu haben, so wird das hier
nie was.

guido1965

Schönwetterfahrer

  • »guido1965« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Vorname: Guido

Wohnort: Trier

Motorrad: Multilala 1200 und Superduke 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:02

Letzter Login von unserem Admin 20.11.2011.

Schade Schade :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielleicht sollten wir ihn mal wecken? :huepf2: :huepf2: :huepf2:

Hallooooooooooo Admin.

Ich denke Mario sollte den Job aufgeben und die Rechte an einen anderen weitergeben,wenn er keine Lust oder keine Zeit hat.

Manche Beiträge sind in letzter Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen,aber es sollte auch nicht alles gleich auf die Goldwaage gelegt.

Ich für meinen Teil möchte dieses Forum nicht missen,habe ich doch auf diesem Wege viele nette Motoradfahrer kennengelernt.

Einen schönen Valentinstag wünsch ich

Piep,Pieb habt euch alle lieb :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Guido

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:45

Moin,

Das Problem ist nicht der Admin, das Problem ist die Feigheit! Es ist wie Gerd schreibt, werft dieses Bewerten weg (ja, ich weiß, kommt der Admin wieder ins Spiel) Wenn jemand sich äussern möchte, dann soll er es doch gefälligst so machen wie wir gerade, nämlich nicht anonym! Vieleicht läuft alles wieder ein bisschen besser wenn der Admin sieht daß sich ein paar Wenige Gedanken machen, konstruktiv mitarbeiten und alles wieder in die richtige Richtung läuft.

@ Modis, kennt ihr den Admin denn nicht persöhnlich?

gruß

marc

PS: Ich weiß, ich war noch nie auf nem Treffen, ich habe halt Familie, geht eben vor, aber ich muß auch sagen, es hat mich mit all den Frotzeleien untereinander auch noch nie sonderlich angezogen zu ner Ausfahrt zu erscheinen. Eine Ausfahrt hab ich allerdings mal bei Regen mitgemacht, war bloss der Jörg dabei, war super!! ;)

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:04

Natürlich kennen wir Mario persönlich, ohne dabei in letzter Zeit in engerem Kontakt mit ihm zu stehen.

Es dauert halt ellenlang, bis er überhaupt mal reagiert :(

und die Dinge, die mal besprochen wurden, sind bis heute noch nicht umgesetzt :(
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 13 937 | Hits gestern: 132 289 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 261 738 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30