Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2012, 19:49

Neuigkeiten zu / über Polo

Soeben im GS-Forum ohne Quellenangabe gefunden:

POLO startet mit neuem Investor in die Saison
- Investorenkonsortium unter Führung von Paragon Partners und Tempus Capital neuer Eigentümer
- Alle Standorte werden fortgeführt
- Neubesetzung im POLO-Management


Jüchen, 13. März 2012 – Der Motorradbekleidungs- und Zubehörhändler POLO hat pünktlich zum Start der Motorradsaison einen neuen Eigentümer. Ein Investorenkonsortium unter Führung von Paragon Partners und Tempus Capital hat die neu gegründete POLO Motorrad und Sportswear GmbH erworben, in die die Mitarbeiter, der Geschäftsbetrieb und die wesentlichen Sachwerte aus der insolventen POLO-Gesellschaft übertragen wurden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Investor geht in die Übernahme mit allen 95 deutschen und sechs Schweizer Filialen des Unternehmens. In den Filialen sind keine Personalveränderungen geplant. Die Hauptverwaltung in Jüchen bleibt erhalten. Damit hat POLO wieder eine langfristige Perspektive.
Für das Investorenkonsortium stellt POLO eine etablierte Marke mit enormem Potenzial dar. Das Konsortium sieht den wahren Markenwert von POLO in den engagierten Mitarbeitern und möchte darauf aufbauen. Nach dem Ausscheiden von Klaus Esser aus der Geschäftsführung am 29. Februar 2012, wird Manfred Steffens, der zuvor Ressortleiter Beschaffung/Logistik/IT war und seit 1998 bei POLO arbeitet, in die Geschäftsführung von POLO mit eintreten. Für das Investorenkonsortium steht Herr Steffens für Kontinuität in der Unternehmensphilosophie und zeichnet sich durch sein tiefes Know-how des Unternehmens und der Motorradbranche aus.
Dr. Markus Kier, Partner des Insolvenzverwalters Horst Piepenburg, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion: „Wir haben im gesamten Insolvenzverfahren an eine gute Zukunft für POLO geglaubt und dies mit umfassenden Warenbestellungen und der Katalogproduktion dokumentiert. Daher freue ich mich, dass es nur drei Monate nach dem Insolvenzantrag gelungen ist, mit diesem erfahrenen Investorenkonsortium den POLO-Mitarbeitern eine gute Perspektive zu geben.“

2

Mittwoch, 14. März 2012, 14:26

Hatte ich so erwartet und finde ich auch richtig gut. Die Vielfalt am Markt macht es halt aus und Polo hat so den einen oder anderen Artikel im Angebot, den gibts für das Geld nur dort.

Counter:

Hits heute: 115 290 | Hits gestern: 139 339 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 932 725 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30