Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. April 2012, 13:42

Zum Start der Motorradsaison: ZDF.reportage über Spaß- und Störfaktoren

Für die ZDF.reportage "Bikerlust und Bürgerfrust - Im Tiefflug auf zwei Rädern" am Sonntag, 29. April 2012, 18.00 Uhr, hat ZDF-Autor Oliver Koytek engagierte Polizisten, gefrustete Bürger und Biker im Geschwindigkeitsrausch begleitet.


Weitere Infos hier: http://www.presseportal.de/pm/7840/22425…d-stoerfaktoren

2

Freitag, 27. April 2012, 14:04

Na ja, wenn die Reportage auf dem aufbaut, was als Ankündigung pressemäßig veröffentlicht wurde, wird da mal wieder Polemik auf dem Rücken aller Motorradfahrer ausgetragen!

Mittlerweile findet man doch kaum mehr eine Berichterstattung die sich unvoreingenommen und objektiv mit dem Thema Motorradfahren auseinandersetzt.
Ich könnte :puke: :dash:

Warum eigentlich müssen die Motorradfahrer als Gesamtheit immer an den Pranger gestellt werden ?(
Bei anderen Gruppierungen wird immer fein differenziert. Wenn irgendeine Gruppe von Autofahrern sich unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und mit Gefährdung vieler Unbeteiligter Rennen mit ihren aufgemotzten Kisten liefert, ist niemals zu lesen DIE Autofahrer!

Das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen :fie:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

3

Freitag, 27. April 2012, 14:34

Vielleicht sollten wir mal das ZDF einladen eine Reportage über die Moselbikers zu machen :!:

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 14:55

SWR war bei mir am Mittwoch noch in der Schule und hat einräder gefilmt,dann können die auch Zweiräder der Moselbikers Filmen 8o
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 15:16

Das wird mal wieder einer dieser Beitrag werden, von deren Sorte es schon einige gibt. Daran besteht nach dieser Ankündigung ganz sicher kein Zweifel.
Altes Klischee, neue Quote. :wayne:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTR« (27. April 2012, 15:25)


6

Freitag, 27. April 2012, 15:18

Man muss sich mal die Pressemitteilung des ZDF in aller Ruhe durchlesen. Da steht tatsächlich drin, dass die Stadt Dülmen mehrfach rechtswidrig versucht hat, den besagten Bikertreffpunkt zu schließen, der nur über "Wirtschaftswege" zu erreichen sei. Man sei letztlich damit immer gescheitert. Das tellt sich doch die Frage, wie schnell die Biker auf diesen Wirtschaftswegen denn gewesen sein sollen?

Zudem würde die Stadt Dülmen wegen dieser Biker nun gerne eine millionenteure Umgehungsstrasse bauen. Die haben doch echt den Gong nicht gehört. Die arme, arme Stadt als Opfer der rasenden Motorradfahrer. Da müssen ganze Umgehungsstrassen gebaut werden, um den Landfrieden zu retten.

Ohne Worte...

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 17:51

Tjo.......ich sach nur "Biker, Busen, Büchsenbier"......auf genau diesem Niveau wird sich das mal wieder bewegen und NEIN!!!! Wir reden hier nicht von drittklassigen Privatsendern!!!!

Harry: geh fott mit dem SWR....die machen nen ganzen Tag ne riesige Show, Tamtam in allen Gassen, um danach in der effektiven Berichterstattung wenige Sekunden von dem einzuflechten, für das andere sich nen ganzen Tag frei nehmen mußten. Und was die drum herum basteln.....da wollen wir lieber nicht von reden. Das ist dann nicht so wie seinerzeit bei "Reis & Leute", wo du relativ viel Zeit und das auch noch live und unzensiert zugestanden bekommst.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

8

Sonntag, 29. April 2012, 22:10

Hier gibts das Video aus der ZDF Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/…%C3%BCrgerfrust

Es ist - nun sagen wir mal erwartungsgemäß ausgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke« (30. April 2012, 10:18)


keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2012, 10:14

"...damit wäre allen gedient, Bikern und Bürgern."

Verstehe ich das jetzt richtig: Biker sind keine Bürger?
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

10

Montag, 30. April 2012, 10:24

Verstehe ich das jetzt richtig: Biker sind keine Bürger?

Leider werden Biker viel zu oft als Störfaktor angesehen :cursing: :evil:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2012, 10:33

Naja, bei allem Ärger über den Beitrag, sollte man trotzdem nicht zuviel da hineininterpretieren.
Ich denke dass es in diesem Falle lediglich eine unglückliche Formulierung ist. Mit "Bürgern" sind in diesen Zusammenhang wohl die Anwohner gemeint.
Und mir ist das eh egal :wayne:
da ich immer langsam und vorschriftsmäßig fahre. :super:
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 28 395 | Hits gestern: 154 223 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 029 045 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30