Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 17:04

Nagel im Reifen // ein richtig sonniger Samstag....

Moin,

bei dem Wetter dacht ich mir: fahr mit dem Moped zur Uni. Als ich dann so durch die Tiefgarage eierte dacht ich mir hier stimmt was nicht so ganz. Naja, Reifen platt, also mit dem Auto fahren.

Bei genauerer Betrachtung des Reifens fand ich ihn hier:



Und wohl auch noch einen zweiten Nagel etwas weiter. Desweiteren war der Blinker so locker das er auch noch abfiel... Oder genauer: noch an einem Kabel runterhängt.

Kann man in so einen Reifen das Zeug reinsprühen welches es heute anstelle eines Ersatzrades bekommt? Oder wie bekomme ich die Hornet am besten zu einem Händler?

Gruss,

Markus
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2012, 17:06

Mein Vertrauen dem Sprühzeug gegenüner hält sich in Grenzen.
Wie weit ist es denn zum Händler?
Warum baust du nicht das Rad ab und bringst es hin?
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Micha

Kurvenjäger

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 859

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Vorname: Micha

Wohnort: Köwerich

Motorrad: Honda Ft 500 Scrambler; BMW R65 Scrambler; Intruder LC 1500 Custom

Fahrstil: sportlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2012, 17:09

Bei einem Nagel geht die Luft normalerweise sehr langsam raus.
Mach Luft rein und schau wie lange es dauert bis er leer ist.
Kannst dann auch noch fahren damit.
Signatur von »Micha« Mache nie die gleiche Dummheit zweimal, es gibt genug andere Möglichkeiten!

4

Samstag, 28. April 2012, 18:44

Das ist aber äußerst ärgerlich !
Kann man in so einen Reifen das Zeug reinsprühen welches es heute anstelle eines Ersatzrades bekommt?

Ja! Zuerst hatte ich dem Zeug auch in keinster Weise vertraut und auf meinen Touren immer eine Pannenspraydose "zur Beruhigung" dabei.
2001 auf einer Tour durch die Alpen hat ein Kumpel von mir sich auf seiner Ninja eine Glasscherbe in den Hinterreifen gefahren. Natürlich sonntags!
Scherbe raus und Zeugs nach Anweisung reingesprüht, eine Strecke zum Verteilen des Zeugs gefahren, auf der Tanke ca. 0,3 bar nachgefüllt und anschließend mit diesem Reifen ca. 2.500 km durch die Alpen getourt - und wir waren nicht immer langsam.
Wobei ich persönlich, das Zeugs nicht zu lange drin lassen würde!
Auch dein Reifenhändler wird sich freuen, weil es eine Riesens...erei hinterlässt.


Oder wie bekomme ich die Hornet am besten zu einem Händler?
Da könnte ich dir mit meinem Motorradanhänger aushelfen - einfach per PN oder telef. melden!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. April 2012, 19:01

Lass das Zeug erst mal raus aus deinem Reifen, füll Luft rein und schau mal, wie lange die drin bleibt. Und lass vor allen Dingen die Finger von dem Ding im Reifen!!!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß man mit Nagel/Schraube im Reifen fahren kann, bis kein Profil mehr drauf ist - vorausgesetzt das Objekt sitzt in der Lauffläche und nicht in der Flanke.

Das Pannenspray hilft zwar, macht aber - wie Gerd schon schrieb - eine riesige Sauerei.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. April 2012, 19:22

Danke für die Tipps und Angebote. Ich organisiere mir dann mal erstmal einen kleinen Kompressor. Scheint der geringste Aufwand zu sein.

:danke:
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

7

Samstag, 28. April 2012, 19:31

Da das Moped jetzt ja bei Dir in der Garage steht und nicht auf einem Alpenkamm würde ein normaler Motorradfahrer sich 1. ärgern und 2. das Rad ausbauen und zum Händler schaffen. Dafür brauchst Du halt einen Hauptständer (hat Deine Hornet glaube ich nicht) oder einen Montageständer für 35,- Euro von Louis. Wenn Du Hilfe beim Schrauben brauchst, dann sach Bescheid. Dann komm ich zu Dir und wir hauen das Rad raus.

Das mit den beschädigten Reifen und dem Weiterfahren ist reine Ideologie. Ich würde es eher nicht machen, weil mir das Risiko im Verhältnis zum Preis eines Neureifens einfach zu hoch ist. Andere kommen damit noch über sämtliche Alpenpässe. Reifenpannensets sind wirklich für Notfälle gedacht. Die Hersteller gewährleisten meist nur bis 80 km/h und oft nur wenige Kilometer (25km vielleicht). Da ist man mit dem ADAC im Zweifelsfalle besser bedient. Der würde Dich übrigens auch von Deiner Garage zum Händler schleppen, so Du denn Mitglied bist. Musst da nur anrufen.

8

Samstag, 28. April 2012, 19:35

Rumguk hat so nen Kompressor.

Die Idee hat halt nur einen Haken: Was, wenn Dir unterwegs die Luft doch ausgeht? Dann brauchst Du einen Plan B. Denn ein Moped ohne Luft im Hinterreifen schiebst Du nicht mehr zurück den Berg hoch zu Dir.

:S :S :S

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2012, 19:50

Montageständer wären bei mir leihweise zu haben - das wär nicht das Thema.

Und ich kann es echt nur nochmal sagen: soooo schlimm ist das mit dem Nagel prinzipiell nicht. Kommt halt immer auf den Einzelfall an.

Selbstverständlich ist das ne Vertrauenssache und ganz sicher nicht jedermann's Ding, aber du merkst sehr schnell, ob das Teil abdichtet oder nicht. Für ne Fahrt zum Händler (falls du das Rad nicht zuhause ausbauen möchtest) reicht es allemal, wenn der Reifen nicht sofort wieder die Luft verliert, nachdem du ihn aufgepumpt hast.

Ich hab es einfach zu oft (mit)gemacht, als daß ich mich wegen sowas stressen würde.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. April 2012, 20:17

Ich hab das Rad jetzt mal auf 2,9 bar gebracht und schau dann morgen mittag mal wie viel Luft noch drin ist.
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. April 2012, 20:24

Guter Plan ;-)

Ansonsten wie angeboten: Montageständer bei mir abholen und HR ausbauen und neu besohlen lassen
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. April 2012, 22:33

Ansonsten wie angeboten: Montageständer bei mir abholen und HR ausbauen und neu besohlen lassen
Das halte ich für die beste Lösung.
Bei sowas steh ich auf null Risiko!
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Sunshine

unregistriert

13

Samstag, 28. April 2012, 23:06

Markus, nimm das Angebot doch an......ansonsten könntest Du bei der Mai Tour als Sozius nach Hause fahren...... :S :huh:

14

Sonntag, 29. April 2012, 06:56

Ich hab auch zwei Moppedständer in der Garage, einen für kantige schwingen und einen von Louis für Prismabuchsen, hat auch glaub ich sonst noch andere Aufsätze die ich aber sonst erstmal suchen müsste. Prismabuchsen fand ich aber äußerst praktisch und die Kosten auch nix, lohnt sich.
Und ja nen Compressor hab ich sonst auch. Notfalls fahr ich dir zum Händler hinterher, können ja nachpumpen:-)

Sunshine

unregistriert

15

Sonntag, 29. April 2012, 11:26

Notfalls fahr ich dir zum Händler hinterher, können ja nachpumpen:-)
Du bist ein echter Freund :)

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. April 2012, 16:06

Naja, der Druck lag jetyt schon bei unter einem bar, das wird denke ich nix mit fahren.
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

keinheld

Motorradbesitzer

  • »keinheld« ist männlich
  • »keinheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Markus

Motorrad: Honda Hornet (Willi) 600

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. April 2012, 08:28

Danke Gerd und Bernd ist die Hornet seit gestern Abend beim Haendler. :danke:

Nur wird wohl leider heute nichts mehr mangels Reifen und Blinkers :(

:nacht:
Signatur von »keinheld« Rettet den Wald... esst mehr Spechte!

18

Montag, 30. April 2012, 10:23

Gern geschehen!

Nur schade, dass die Teile nicht vorrätig sind :(
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 13 126 | Hits gestern: 127 281 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 396 247 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30