Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2005, 22:03

Sitzbank-Variationen

Hallo Leute,

auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier der Link zu einem Hersteller, der eure Sitzbänke in "Form" und "Farbe" bringt.

Musst du hier drücken!

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:27

Sitzbank aufpolster lassen

Hallo Klaus.

Ich habe eine Yamaha XJ 650 4KO und eine normale (Tourer) Sitzbank drauf (original).
Diese Moped ist Baujahr ´84 und nun fängt das "Leder" an zu reißen.

Kennst Du jemanden der ne simple Aufpolsterung mit neuem Bezug machen kann?

Ich habe zwar an deinen LINK schon ne Anfrage Email geschickt, aber ich befürchte, die sind zu teuer für mich.
Ich benötige eigentlich nur:

Neue Polsterung : originale Form, also simpel-einfach
Neuer Bezug: Hauptsache schwarz und man rutscht nicht allzu sehr darauf, Tipps???

Da ich etwas zu groß gewachsen bin (1,90 m) für das Moped will ich die Sitzbank etwas höher verlegen lassen.

Hoffe Du/Ihr habt da was für mich.

Hubi

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:30

Das Schaumstoffmaterial kannst du dir im Handel kaufen und entsprechend zurecht schneiden. Wo es das in Trier gibt, weiß ich aber nicht. Würde mal bei einer Polsterei nachfragen.
Den Bezug bekommst du z.B. bei Polo (Seite 349) in Universalgrößen. Zum Formen brauchst du einen Heißluftfön, Befestigungsmaterial ist in der Packung dabei.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

Gruß
Marc

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:09

Hi Hubi,

ein Nachbar von mir hat vor seiner Rente als Polsterer gearbeitet und erledigt zuhause noch die eine oder andere "Gefälligkeit".

Motorrad-Sitzbänke hat er schon einige bezogen. Am besten kommst du mal vorbei und er schaut sich die Sache dann an.

Viele Grüße
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:41

Hi,
in Konz die Firma Mayer macht auch gute Sachen.
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

6

Mittwoch, 20. Juli 2005, 11:15

die Polsterei in der Paulinstrasse die machen auch Motorradsitze .Ich hatte den alten von der CM auch da.Der is schön geworden und teuer wars auch nicht.

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:28

Hey super.

Danke, dass Ihr mir so schnell ein paar Adressen nennen konntet. Werde mir nun einige Polsterer mal ansehen.

Leider werde ich diese Saison Euch nicht alzu oft begleiten können, da ich zurzeit meine Diplomarbeit schreibe.
Das geht noch bis Ende September.
Aber ich wünsche Euch noch einen heilen Sommer.

Gerd: Ich werde auch ohne mein Anliegen nochmal bei Dir vorbeikommen. Aber, dass ein Polsterer in Deiner Nachbarschaft wohnt ist zusätzlich praktisch.

Hoffe bis bald. (Das mein ich jetzt für alle) :))

Hubi

Counter:

Hits heute: 73 329 | Hits gestern: 261 817 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 35 919 756 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30