Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 13:19

Ein Wahnsinns-Bikerhotel und statistische Erhebungen bei den Moselbikers

Das Grand Hotel Petit Clochard in Frankreich, ein ideales Biker-Hotel

Es soll ja inzwischen Leute geben, die Testberichte und Statistiken von Automobilclubs und Verbraucher-Stiftungen kritisch sehen,
deshalb wird der Treverer euch hier einen seriös und professionell recherchierten Hoteltest präsentieren.
Ich habe wieder Kosten und Mühe gescheut um dieses exclusive Haus für euch in Augenschein zu nehmen.

Anlass für diesen Beitrag war eine
statistische Erhebung mit Beteiligung aller Moselbikers
die sich bis heute bereits zur Vogesentour 2014 angemeldet haben.
1 bisher Unentschlossener wurde dazugerechnet, insgesamt also 4 Personen
davon stehen 75 Prozent mehr oder weniger
Positiv zur Vogesentour 2014


75 Prozent hochgerechnet auf 313 Moselbikers bedeutet laut Statistik das die
Vogesentour 2014
234,75 Teilnehmer haben wird

Ich habe mich gefragt wohin mit all den Leuten. Das Rote Kreuz hat die Errichtung eines Auffanglagers
in den Vogesen abgelehnt. Grund: würde man die Berechnung auf Basis von Automobilclub-Statistiken
durchführen so wäre die Kapazität mit 939 Teilnehmern deutlich überschritten.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Ausweichhotel gemacht und beschreibe hier die Vorzüge dieses Hauses:

Das Hotel verfügt über eine grosse Zahl von hervorragend belüfteten Zimmern mit fliessend Wasser überall.
Haustiere sind erlaubt, man muss sie praktischerweise nicht mal mitbringen, sie sind bereits vorhanden.
Kleine Lagerfeuer im Zimmer sind gestattet sofern die Höhe der Flammen 2 Meter nicht übersteigt.
Die Sauberkeit ist einzigartig, man kann vom Boden essen (da findet man auch immer was).
Der angrenzende Canal de Canard mort eignet sich hervorragend zum baden, das Wasser friert nie zu
und es sind keinerlei Fische oder Frösche darin, dies wurde durch Anschluss an den Kühlwasserkreislauf
eines historischen AKW realisiert.
Wo sonst gibt es ein Bikerhotel das mit dem Motorrad befahrbar ist? Dies wurde verwirklicht indem man im
Erdgeschoss alle Türen und einen Teil der Wände abgebaut hat, eine clevere Idee.
In den oberen Räumlichkeiten des Hauses muss man zum duschen nicht einmal das Bett verlassen

Also nutzt die Chance einer von statistisch ermittelten 939 Statisten zu sein die aller vorraussicht
nach in die Vogesen reisen werden. Meldet euch am besten an bevor der ST-Owners Club oder die
Saar-Bikers von der Tour erfahren, denn dann kämen nochmal 5000 Teilnehmer dazu (statistisch).

In diesem Sinne , Helau, Alaf und Allez Hopp

euer Vollblutstatistiker und Hoteltester Treverer

Und jetzt sagt mal eure Meinung zu diesem exclusiven Haus, zu seriösen Statistiken,
oder erzählt einfach mal einen Schwank aus eurer Jugend, als wir noch keine Statistiken gebraucht haben um mit der Kreidler,
der Zündapp oder dem Mars-Mofa auf Tour zu gehen.
»Treverer« hat folgende Datei angehängt:
  • ersatzhotel.jpg (123,47 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2015, 10:32)
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 15:09

Was für ein Glück, daß wir dich, Treverer, einen der Unseren nennen dürfen.

SO ein tolles Quartier hat ja noch nicht mal Weitzi, als offizieller Quartiermeister der MB - trotz jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet - bislang nicht offerieren können.

Und mit ein klein wenig Geschick lässt sich dieses Hotel sicherlich auch komplett von unserer Offroad-Fraktion befahren.......quasi im Durchgangsverkehr.

Treverer.....ich bin stolz auf dich :thumbsup: :bravo :cool
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich
  • »Treverer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2014, 19:12

Bernd, tu Weitzi nicht Unrecht, für den sind Unterkünfte mit weniger als 500 Gästen Peanuts, deshalb hat er mich das Hotel aussuchen lassen.
Ansonsten ist dein Lob voll angemessen
Was trinkst du ? :bier: :party1:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

Gerhard

Motorradbesitzer

  • »Gerhard« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Vorname: Gerhard

Wohnort: 55583 Bad Münster am Stein

Motorrad: Honda NC 750 XD

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2014, 21:56

Hi Roland,

Du hast vergessen, die Präsidentensuite
zu erwähnen und auch der Zimmerservice soll aller erste Sahne
sein, hab' ich gehört.


:laola05: :good: :laola05:
Signatur von »Gerhard« Ein bisschen verrückt muss man schon sein, um in dieser Welt normal zu bleiben. (Lilli U. Kreßner)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 89 446 | Hits gestern: 154 223 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 090 096 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30