Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 17:11

Cruisertraining auf dem Nürburgring

Wer das Fahren mit seinem Traktor perfektionieren möchte, kann sich mal auf den folgenden Seiten umschauen:

CRUISERTRAINING

Anmeldeschluß ist der 30.04.15

Wer sich mangels Tankvolumen Sorgen machen sollte, ob er danach noch heim kommt, den kann ich beruhigen. Auf dem Ring in Nähe des Fahrerlagers ist eine Tanke, die bis 21 Uhr offen hat und in geringer Entfernung zum Ring ist auch noch eine 24/7-Tankstelle.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

derRalf

Rollerfahrer

  • »derRalf« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Vorname: Ralf

Wohnort: Konz

Motorrad: Harley Davidson Cross Bones

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2015, 20:33

Hallo,

habe mir gerade alles angeschaut sehr nettes Event....interessant....wirklich.

Der Preis v. 199€ f. 15:00-21:00 Uhr mit dem "Rahmenprgramm" ist nicht gerade wenig...

hier besteht zusätzlich die Gefahr.....sich ein "Einzelzimmer" f. 78 € zu nehmen... ;(

Danke trotzdem f. den Hinweis.....ich muss mal überlegen...wann ich Geburtstag habe...dann stelle ich nen Eimer auf.. :bier:


l.g.derRalf 8)
Signatur von »derRalf« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :thumbup:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 22:11

Billig ist der Spaß nicht - absolut nicht.

Andererseits sind die Kosten für die Veranstaltung ja auch nicht gerade gering und müssen irgendwie wieder rein kommen. Insofern habe ich dafür ein......sagen wir mal......wirtschaftliches Verständnis.

Bin auch noch mit mir am kämpfen.
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

4

Mittwoch, 1. April 2015, 10:41

Ich stelle mir gerade einen fast 50-jährigen bandscheibengeplagten Rocker im Hanging-Off auf einer Harley Sportster vor und muss doch ein wenig dabei lachen. Sorry, aber ich denke, man muss nicht jedes "Training", was angeboten wird, auch buchen. Der Witz am Harley-selber-fahren ist doch eigentlich der, dass man eben nicht den"Papageien" oder "Gebückten" nacheifert. Hinter einem Chopper steht doch eine ganz andere Idee, ein ganz anderes Lebensgefühl.

Überhaupt finde ich den ganzen Trainingswahnsinn inzwischen doch etwas inflationär. Und über Preise reden wir besser mal nicht. 200 Euro für drei Runden auf ner Rennstrecke sind viel Holz. Zudem die Maschinen offensichtlich nicht mal versichert sind. Und die Fahrer nur mit Mickey-Maus-Beträgen. Spätestens bei dem Punkt wäre bei mir Schluss.

Und was ich schon immer mal sagen und schreibe wollte: Ich für meine Person habe gar kein Problem dabei, mal artgerecht hinter einem Chopper herzufahren. Dann wird die Runde (vielleicht) etwas langsamer. Mich stört das nicht. Der Spaß am Motorradfahren kommt nicht immer und nur aus der Geschwindigkeit. Es muss auch nicht jeder rennstreckenerprobt sein, ein Kurventraining besucht haben, oder ein mehrtägiges Intensivtraining absolviert haben. Ich fahre auch gerne mit euch, wenn ihr nicht mit eurer 270-Kilo-Reiseenduro eine Woche ein Hardcore-Enduro-Training gemacht habt. Ich habe euch doch alle lieb!

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 16:55

Neeeee.......Hanging Off auf der Sporty lernt man beim Kurvenrausch auf dem Spreewaldring, aber da ist mir die Anfahrt zu weit. Lohnt sich nur, wenn man es mit nem kleinen Urlaub verbinden kann.

Aber amüsant ist es durchaus, wenn man das mal gesehen hat. Hat absoluten Unterhaltungswert :thumbsup:
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 73 097 | Hits gestern: 114 862 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 188 609 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30