Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2022, 10:23

Track of the day - Routenplanung u. Trackanalyse

Seit nunmehr 20 Jahren benutze ich auf meinem Motorrad ein Navigationsgerät und seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit der Routenplanung.
Dabei habe ich bisher so einige Planungstools ausprobiert und getestet, u. a. Garmin-Mapsource, Touratechs TTQV, Garmin-BaseCamp, div. Online-Tools wie Calimoto, Kurviger.de etc.

Vor einiger Zeit bin ich auf "Track of the day" gestoßen.
Dieser Routenplaner ist für mich das Beste, was ich bisher in diesem Bereich gesehen und ausprobiert habe!
Hier ist alles was ich zur Planung einer Tour benötige integriert. Direkt aus Track of the day heraus kann man sich beispielsweise in Google-Streetview oder Google-Earth, Punkte anschauen und mit einem Klick POI's (mit Bildern) erstellen.


Nähere Informationen findet ihr auf der Website:

Track of the day – Routenplanung, Analyse und mehr… (track-of-the-day.de)
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

2

Freitag, 18. November 2022, 13:01

Ein paar weitere Infos :)

Neben der „reinen“ Routenplanung bietet Track of the day u.a. eine Analyse für Tracks und Routen sowie die Möglichkeit, direkt aus der Anwendung heraus Videos mit animierten Tracks und Routen zu erstellen.

Gerade als Tourguide möchte ich mitunter bereits im Vorfeld die Strecke einschätzen, mir ein Bild von einzelnen Wegpunkten machen, schauen welche Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind, Informationen zu den Hotels mit den entsprechenden Parkmöglichkeiten suchen, mögliche Pausenpunkte suchen etc.
Natürlich hatte ich schon bisher diverse Möglichkeiten hierzu, aber zumindest ist mir kein Routenplaner bekannt, der dies direkt in der Anwendung integriert hat. Track of the day unterstützt dabei durch die Integration zahlreicher Informationsquellen wie beispielsweise Google-Streetview, Google-Maps, calimoto, kurviger.de, Google-Earth usw.

POIs können mit einem Klick aus den diversen integrierten Informationsquellen heraus erstellt werden, mit Bildern versehen und an Garmin Geräte wie beispielsweise BMW Navigator VI, Tread, GPSMap 276Cx oder Montana übertragen werden.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Analyse, Navi, Routenplanung, Software, Track

Counter:

Hits heute: 13 643 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 984 233 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30