Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2005, 16:42

is ja nix neues - wegen solcher Idioten sind viele reizvolle Strecken in Deutschland gesperrt.

Einerseits kann ich es ja nachvollziehen, andererseits habe ich aber noch nirgendwo eine Strecke gesehen, die für Golf GTI und Konsorten gesperrt worden ist.

Aber solange die Industrie noch mehr Moppeds mit noch mehr PS auf den Markt wirft, wird das leider kein Ende nehmen.

Schade, schade, aber so isses nunmal und sämtliche Versuche diese Möchtegern-Rossis zur Vernunft zu bringen nutzen leider nix.

Und leider ist die Polizei personell nicht stark genug, um solche Deppen gezielt auszufiltern und die reizvollen Strecken für die Vernünftigen zu erhalten.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:48

Peda,

da haste schon recht und ich will, kann und werde mich da ned ausschließen. Allerdings achte ich schon sehr darauf es in bewohnten Gebieten zivil angehen zu lassen.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:23

Zitat

Original von Peda
...Muß aber auch ganz erlich zugeben,daß es mir auch schon häufiger passiert ist,und immer noch passiert auf einer schön ausgebauten Strecke,die einem auch noch dazu bekannt ist um einiges schneller unterwegs gewesen zu sein als erlaubt...

Stimmt, da bist du und Piddy mir hinterher gefahren. :P
Sorry, dass ich da mit 65 in der Stadt gefahren bin ;)

Bikergruß
Marc

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:50

Jetzt mal im Ernst.

Sicher gibt es ein paar Bekloppte, die die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln. Das ist aber die Minderheit. In einigen Gegenden gibt´s davon weniger (Mosel), in anderen mehr (um den Nürburgring).
Was mich echt nervt, ist die Tatsache. dass Motorradfahrer in den Medien als hirnlose Heizer dagestellt werden. Im Fernsehn sieht man nur Berichte über die "bösen Motorradfahrer", die den Verkehr gefährden. Da werden spektakuläre Verfolgungsjagten gezeigt, Motorradkontrollen mit getunten Bikes und zu guter Letzt den Ghostrider.
Gerade vor Landtagswahlen in den öffentlich Rechtlichen werden Beitäge von lärmbelästigten Anwohnern und rasenden Motorradfahrer gezeigt. Mit dem Versprechen: "Du kommst ins Fernsehn, wenn du mal schnell in Schräglage um die Kurve fährst", wurden Biker schonmal für einen Bericht geködert. Das der Bericht dann nicht "pro Motorrad" (wie vorher gesagt), sondern "contra" ausfiehl, wurde vom Bayrischen Rundfunk so erklärt, dass sie sich umentschieden haben, da die Strecken doch sehr gefährlich sind und einen Einfluss auf die anstehende Landtagswahl dementiert haben. So haben die Kommunalpolitiker freie Hand Bitumien auf die Straße schmieren zu lassen, die unnötig und für Motorradfahrer lebensgefährlich sind.

Gegen Warnschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung hab ich nichts einzuwenden, wenn sie gerechtfertigt sind. Manchmal ist es allerdings nicht ersichtlich, warum eine Tempobeschränkung gemacht wurde. Der Elzer Berg hat gezeigt, dass nach Aufhebung von Tempo 100 für PKWs und 60 für LKWs plötzlich die Zahl der Unfälle auf ca. einen pro Tag anstieg. Dort kann man das Tempolimit verstehen, wenn man die Tatsachen kennt.

So, das war mal ein langer Beitrag von mir.

Gruß
Marc

5

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:52

:good:

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die große Masse für die Unvernunft einiger den Kopf hinhalten muss.

Frei nach dem Motto: "Only bad news are good news !" stürzt sich dann die Presse auf diese Dinge.

Und die übereifrige Regelungswut in deutschen Amtsstuben tut ihr übriges.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 102 346 | Hits gestern: 154 223 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 102 996 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30