Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRRRanky

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 01:35

Ein paar Autofahrer versauen alles...

Vorvorletztes Wochende, auf dem Weg nach Spa zum Bikers Classics: in einem nieselberegneten Waldstueck steht eine Gruppe Moppedfahrer aus dem hohen Norden am Strassenrand, unten im Graben eine Touren-Kuh, der Fahrer ist a bisserl blass aber OK.
Schuhsohlentest auf d. Strasse: glitscht schoen, aha, da hat das Strassenbauamt wieder ganze Arbeit geleistet.
Mit Hilfe eines vorbeikommenden Gelaendewagens ziehen wir die BMW aus dem Graben hoch. Ein bisserl Erde weggeputzt, 2-3 x Anlasser georgelt -> geht, die Gruppe faehrt weiter.

Kurz v. Spa: zwei Wagen stehen hotz u. ha in einer Kreuzung, Vorfahrt uebersehen, eine Fahrerin blutet etwas und schockt, die Fzge sind nur noch Truemmer.

Vergangener Sonntag: man koennte ja mal bei der Vorbereitungsfahrt f. Wittlich mitfahren. Wie immer 10 Min. zu spaet am Treffpunkt, keiner mehr da, dann eben allein weiter.
An entgegenkommende Dosen, die die Innenkurve schneiden, wird man in dieser Gegend ja schnell gewoehnt (oder man ist bald tot). Sehr nett an diesem Sonntag: Bahnunterfuehrung in Ortschaft, 2 Dosen haben eigentlich locker Platz. In dem Moment, wo der entgegenkommende Benz mich sieht, zieht er volle Kanne in die Kurve rein, ich muss das Mopped mit Einsatz aufrichten, um durch den einen Meter, den der nette Herr mir an Platz zwischen seiner Limousine und der Tunnelwand zukommen laesst, durchzuschlupfen (leider hab ich an den Tritt in die Tuere zu spaet gedacht - hier waere er angebracht gewesen).

Wie gesagt, Kurven auf der Innenfahrbahn schneiden ist normal. Aber an diesem Sonntag wollen die Dosenfahrer ihre Kurven auch auf die Aussenfahrbahn ausdehnen und so kommen mir in Linkskurven mehrfach Dosen voll auf meiner Fahrbahn entgegen und bequemen sich erst aufgrund der Vollbremsung folgenden Gesten, auf ihre Seite zurueckzu"trudeln".

Auf der Strecke Bad-Bertricht nach Alf eindeutige Handzeichen entgegenkommender Moppedfahrer (als Nordeifelgeschaediger geht mann sofort vom Gas, bringt die Termis auf schnittlauchfreundliche Geraeuschpegel und spaeht den Fahrbahnrand nach Radarfallen, Laserpistolen, Grossrazzien, Tretminen usw. ab).
Aber da steht nur ein "Kompaktwagen" quer auf der Fahrbahn, Motorhaube auf ca. 50% der urspruenglichen Laenge zusammengeschoben. Dreher auf freier Kurvenstrecke. Ein paar Jungspunde stehen bedroeppelt rum. Da ist wohl einem der Saints durchgegangen.

2-3 Stunden spaeter (zwischenzeitlich mussten noch ein paar Wagen von meiner Fahrbahnseite verscheucht werden), irgenwo bei Wittlich, Handzeichen entgegenkommender Moppedfahrer, erster Gedanke: jetzt isses aber ne Kontrolle. Aber nein: noch ein Dosencrash, Vorfahrt uebersehen, keine Verletzten aber 2 x Totalschaden.

An 2 Wochenenden macht das:
1 Rutscher eines Moppeds auf feuchtem Bitumen.
3 Dosenunfaelle wegen Blindheit bzw. gestoerter Fahrweise

Es lebe die sichere Rennstrecke.

Franky





Counter:

Hits heute: 35 742 | Hits gestern: 92 558 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 626 791 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30