Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:48

Anlasserkohlen

Hallo Franky,


hey Anlasserkohlen, das ist doch kein Problem.

Folgendes:

Schon seit über 20 Jahren habe ich kein Problem mehr mit Anlasserkohlen oder mit LiMa Kohlen oder Regler Kohlen usw., denn ich weiß Rat.

Ich habe immer ein buntes Sortiment breiter Kohlen für E-Motore der diversen Arten!

Selbst wenn irgendeine tolle Konstruktion am Ende der Kohlen hängt um die Spannung zu übertragen nehme ich die "Aller -.Welts" Kohlen feile sie auf Mass zwicke das Kabel nahe an der Kohle ab und verbinde das Alte Kabel der alten Kohlen mit einer Ringpresse wie sie bei Heißwiderständen verwendet werden, somit gibt es auch kein Problem mit gelöster Lötverbindung durch Vibration usw. das alte Kabel (ist ja eigentlich nur Kupferlitze reinige ich mit Salmiak oder ersetze es durch Sauerstoffarme Litze aus dem Lautsprecherbereich)
wird gereinigt, Feder drauf ggf. Kontaktstück dran verpressen und feddisch!

Klappt bei mir so seit wie gesagt ca. 20 Jahren.

Sogar die nicht austauschbaren der LimA meiner E-Klasse (der ganze Regler muß getauscht werden) habe ich so instandgesetzt!


Helfe Dir gerne weiter wenn Du magst! Gib mir die Maße durch und am Samstag bringe ich Dir ein paar Rohlinge mit!

Man darf ruhig ein wenig langsam sein, man muß sich nur zu helfen wissen! :D

viele Grüße



Willy

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:23

Hallo Willy,

du hast ned zufällig auch ne Patentlösung parat für kabelgebrochene Zündimpulsgeber? ;-)

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

FRRRanky

unregistriert

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:39

Zitat

Original von Eifel
Ich habe immer ein buntes Sortiment breiter Kohlen für E-Motore der diversen Arten!


Hi, zur Zeit hab ich nicht so viel Zeit f. die Laverda, daher waere mir eine komplette Halteplatte am liebsten.

Kleine Anekdote:
beim Laverdahaendler kosten alleine 2 Kohlen ueber 30 Euro (die ham sooooo einen Knall!).
Fuer 24 Euro bekomme ich bei Ducati die komplette Halteplatte. Leider ist diese von der Kontaktreihenfolge invertiert (d.h. Anlasser wuerde sich in die falsche Richtung
drehen). Einzeln gibt's die Kohlen leider nicht bei Duc.

Die Kohlen sind eigentlich Standard Nippon Denso, 9x6 mm, Laenge mind. 12 mm, Litze. D.h. wenn Du sowas hast, waere mir geholfen, dann guck ich morgen auf nen Sprung am Stammtisch vorbei.

Aber ich suche auch eine allgemein zugaengliche Quelle f. die Dinger u.z. als Info fuer andere Lav-Fahrer, bevor die dem Haendler 30 Euros in den Rachen werfen.

Franky

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:21

Kohlen für deine Lav!

Hi Franky,


ok werde morgen früh nach dem Moped putzen welche rauslegen mit Litze und dann mitnehmen.



Ich hoffe Dir ist damit geholfen!


viele Grüße


Willy mit der dicken 8)

Natürlich habe ich noch ne feiste Runde durch die Eifel gedreht heute, bei dem Wetter na klar!

Noch tausend Touren mit der 8) will ich machen!

FRRRanky

unregistriert

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 01:11

Zitat

Original von Eifel
ok werde morgen früh nach dem Moped putzen welche rauslegen mit Litze und dann mitnehmen.
Ich hoffe Dir ist damit geholfen!

Hallo Willi,

Danke vielmals. Ab wieviel Uhr bisste denn am Stammtisch?

Gestern im recht kalten Hunsrueck gabs bei den Asphalttemperaturen schon das ein oder andere Rutscherle.
Also ruhig Blut mit den jungen Pferden :)

Franky

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:19

Stammtisch

Hi Franky,


willst Du kontollieren ob ich pünktlich komme? :D


Ich denke ich werde so zwischen 19:45 und 20:00 Uhr da sein!



Das wichtige ist: Zum Schluß muß man kommen!


viel Grüße


Willy 8)

FRRRanky

unregistriert

7

Montag, 10. Oktober 2005, 00:31

Zitat

Original von Eifel
Das wichtige ist: Zum Schluß muß man kommen!


?
wer zuletzt kommt, den ...

Ach, sagte ich schon, dass die originalen "Kohlen" aus Kupfer sind??? *rot werd*
Ohjeohje, wo hab ich z.Z. nur meinen Kopf....
Egal, werde Deine Graphitkohlen verwerten koennen... ganz sicher!

Franky

Counter:

Hits heute: 42 714 | Hits gestern: 261 817 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 35 889 141 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30