Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:33

Warm werden vor der Abfahrt

Hallo Leute,

jau das war ein gelungener Stammtisch gestern!

Folgendes:

Wie macht man es sich kuschelig warm vor dem losdüsen?

Na ganz einfach, man läßt das Bremsscheibenschloß einfach mal dran zum losfahren.

Konsequenz:

Man legt sich auf die Nase! Doch weder meinem Sohn noch mir ist was passiert.
Also Moped aufheben, Schlüssel raus und Schloß aufschließen.

Doch siehe da nichts bewegt sich.
Also Bordwerkzeug und Schraubendreher zum Versuch beim aufschließen den Bolzen mit Nachdruck wieder zurück zu bekommen.

Siehe da: Nichts, aber garnichts bewegt sich.
Also rein in die Adria, ich meine natürlich in das Adria.
" Hallo Leute hat einer von euch nen kleinen Schraubendreher?"

Prompte Hilfe wurde offeriert, also ab über die Strasse und nen kleinen Schraubendreher geholt. Pech immer noch zu groß geht nicht, son Mist.
Naja "Hast Du vielleicht ein Metallsägeblatt?" dann versuche ich den Bolzen durch zu sägen.

Und jetzt zum warm werden:

Die Jacke ist immer noch hoch geschlossen aber die Handschuhe und der Helm mittlerweile abgelegt.
Man nehme das Sägeblatt und führe es langsam in den Spalt zwischen Bremsscheibe und Schloß, Bewegungsraum ca. 2 cm vor und zurück, 2mm seitlich und man beginne sein Werk.
Vorbeihuschende Gestalten glauben natürlich HEY die klauen da ein Moped.
Licht wird gebraucht auf diesem Schummerplatz wo man sonst was machen kann.
Gaby startet Ihren Boliden und gibt Flutlicht von vorne. Ein herzliches Danke an der Erfinder der Glühbirne, Thomas Alva Edison, und an VW die die Dinger auch noch in Gabys Boliden eingebaut haben.

Startklar:

Hmm nen gehärteten Bolzen mit nem Sägeblatt, ohne Griff, mit nackten Fingern - Manno MIST MIST.
Aber jetzt fehlt noch das entscheidende Quentschen Licht von oben.
Aber gelöst KA-EM ist zur Stelle mit einer Mini LED Power Leuchte und spendet von oben seinen Licht - Segen.
Jau anfangen:
Nach mehreren Pausen ist es gelungen den Bolzen zu "Zersägen" -------- Klaus versuch noch mal zu schließen und da fällt es ab.

Hurra geschafft:
Jacke immer noch hochgeschlossen und innen Dampftemperatur.
Aber geschafft mit vereinten Kräften.

Vielen Danke an meine Helfer von gestern Abend, Dank an Gaby für die Licht-Spende, Dank an Klaus für die Licht-Spende und das entscheidende "probieren" und vielen vielen Dank an Bernd für das Profi-Sägeblatt und deine Hilfe.
(Für die Innen - Kühlung sorge ich beim nächsten mal!)

So kann einem warm werden.

Also merke:

Immer nen kleinen gehärtetetn Stahlbolzen in der Tasche und ein Sägeblatt, da brauchste keine Heizgriffe und keine Verkleidung mehr, denn Du brauchst dann nur noch Kühlung, Kühlung, Kühlung.



viele Grüße



Willy 8)

bandita

Mofafahrer

  • »bandita« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Wohnort: Daun - Steinborn

Motorrad: Suzuki Bandit 1200s

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:18

Hallo Willy.. :respekt:

zuerst mal muss ich tierisch lachen, über diese schöne Geschichte...:V:

das hätte man nicht schöner beschreiben können. Sehr amüsant. Auf der Heimfahrt hatte ich noch ein kleines Grinsen im Gesicht als ich mir das noch mal so vorgestellt habe... aber ich sags ja.. es gibt die tollsten sachen ..

bin nur froh das alles so toll geklappt hat und du dann noch sicher in die Eifel zurückkehren konntest...lach


:super:


PS: UND WENN ER NICHT GESTORBEN IST; DANN SÄÄÄÄGT ER NOCH HEUTE !
Signatur von »bandita« Bandita

:devil:

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:22

Hallo Willy,

wie man sieht seid Ihr doch noch gut in der Eifel gelandet, und den Humor habt Ihr nicht verloren!

Nicht´s zu danken, war doch selbstverständlich dass wir mit unseren bescheidenen Mitteln geholfen haben!
Aber da sieht man´s mal wieder: Gemeinsam ist man stark!!!

Und ehrlich gesagt: Es ist doch auch mal ´ne ganz interessante Erfahrung bei einem vermeintlichen Motorraddiebstahl inflagranti beobachtet zu werden.

Güße in die Eifel

Klaus

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:18

Hi Willy,

nachdem die Bedienung drinnen den obligatorischen "Verteiler" gereicht hatte, bin ich dann nochmal nach draußen, um zu schauen, ob du vielleicht was zur Stärkung gebrauchen könntest, aber da war keiner mehr.

"Cool", dachte ich mir, "taugen die Billigheimer-Baumarkt-Sägeblätter wohl doch was" :-)

Jedenfalls weißt du jetzt, wo du ne Werkstatt findest, wenn du in der Nähe bist und ein Problem hast *g*

Gruß

Bernd

P.S. den Grappa hab ich dann an Guido abgetreten, angeblich sollen einem davon ja Haare wachsen ;-)
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

FRRRanky

unregistriert

5

Montag, 10. Oktober 2005, 00:00

Zitat

Original von Straydog
P.S [...] Grappa [...] angeblich sollen einem davon ja Haare wachsen ;-)


was? wo?? wie???
Her mit dem Zeuch !!!!!

;)
Franky

Counter:

Hits heute: 79 013 | Hits gestern: 91 368 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 545 272 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30